Hintergrund Titel.jpg

Verein Freunde des Festivals VoKuZ

FREUNDE DES FESTIVALS VOKAL. KUNST. ZÜRICH.

Der Verein Freunde des Festivals Vokal. Kunst. Zürich. wurde 2019 mit dem Ziel gegründet, Interessenten und Gönnern die Möglichkeit zu geben, das Festival sowohl organisatorisch als auch finanziell zu unterstützen. Ursprünglich als einmalige Veranstaltung gedacht, fand die Idee und die Ausführung so viel Anklang, dass schon während der Durchführung des ersten Festivals eine Fortsetzung geplant wurde.
Die künstlerische und administrative Leitung übernimmt dabei die Sopranistin Stephanie Pfeffer, die eine großen Schwerpunkt in ihrem Schaffen auf die Pflege und Erhaltung des Kunstliedes legt.
Ihre Vision für das Festival ist es, ein breites Publikum auch abseits der regulären Konzertbesucher anzusprechen und vor allem mit gut konzipierten Familienkonzerten Kinder und Jugendliche für das Genre Lied zu begeistern. Weiters soll bei jedem Festival ein/e junge/r KünstlerIn bzw ein junges Liedduo die Chance erhalten, sich zu präsentieren. Diese Nachwuchsförderung auf mehreren Ebenen soll das (Kunst)Lied in unsere Zeit weitertragen und die Wichtigkeit dieses Genre unterstreichen.

unterstützen sie das vokuz!

  • Solo CHF 100 1 Gratisticket

  • Duett CHF 250 2 Gratistickets & Aperitiv

  • Ensemble CHF 500 1 Festivalpass & Aperitiv

  • Chor CHF 1000 2 Festivalpässe & Aperitiv